Bogo

Fotografie

Ufer der Schlei

| Keine Kommentare

Blick vom Ufer der Schlei auf die Kirche in Schleswig – 17.5.2014

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

Kamera: Olympus OM-D E-M5 mit  MFT 12 mm f / 2.0
Aufnahmeparameter:  10 Hochformataufnahmen mit Nodalpunktadapter auf Stativ und Drehteller mit 10 Rastungen,12 mm Brennweite, 1/500 Sek., f / 8.0, ISO 200
Software: Adobe Lightroom

Das hier gezeigte Panorama ist ein Ausschnitt aus dem Originalbild mit 360° Bildwinkel. Für dieses wurde der volle horizontale Bildkreis mit 10 Bildern im Hochformat aufgenommen. Bei dem daraus verrechneten Panorama in zylindrischer Projektion fehlen Zenit und Nadir, so dass kein equirectangulares Bild (360° x 180°) vorliegt. Das MFT 12 mm Objektiv hat einen Bildwinkel von 84 °. Aus dem mit Lightroom zusammensetzten Bild (360° x 84°) habe ich die für mich attraktivsten Ausschnitte aus dem vollen Bildkreis für Panoramen mit kleinerem Bildwinkel nachträglich ausgewählt. Durch die erwähnte zylindrische Projektion erscheint der in der Realität gerade Steg gekrümmt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.