Bogo

Fotografie

Hamburg, immer einen Ausflug wert

| Keine Kommentare

Mindestens einmal im Jahr besuchen wir Hamburg und verbringen ein Wochenende in dieser pulsierenden Stadt. Die Faszination liegt in der Vielfalt der Angebote von Trubel bis entspannte Ruhe ist alles zu finden.

 

 

Im August 2015 war es wieder einmal so weit und wir haben drei tolle Tage in der City, in Parks, an der Elbe und im Tierpark Hagenbeck erlebt.

Hamburg August 2015

Hamburg August 2015

Ein besonderes Highlight dabei war die Fotografie zur blauen Stunde in der Speicherstadt. Von der Poggenmühlenbrücke offenbart sich ein sehr schöner Blick auf das Wasserschloss. Die gesamte Szenerie ist bei Dunkelheit beleuchtet. Fotos erhalten so durch die Mischung aus Dämmerungs- und Kunstlicht ihre besondere Anmutung.

 

Hamburg August 2015

Hamburg August 2015

Für Pflanzenliebhaber bietet der Loki-Schmidt-Garten in Klein Flottbek wunderschön angelegte Themengärten (Gartenplan). Ein morgendlicher Spaziergang durch diese Parkanlage bietet viele Lichtstimmungen im Blütenmeer.

Eine Auswahl an Bildern, die jetzt und in den vergangenen 5 Jahren entstanden sind, findet sich in dem verlinkten Fotoalbum.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.